Seniorenarbeit

Neben dem Hausnotruf, der u. a. ebenfalls für Senioren geeignet ist und für den wir auf dieser Homepage einen eigenen Button eingerichtet haben, hat es sich der DRK-Ortsverein Bad Gandersheim e. V. zur Aufgabe gemacht, die Senioren der Stadt Bad Gandersheim einwenig zu betreuen. Der Ortsverein veranstaltet für sie gemeinsame Treffen, jeden 2. Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr. Die Veranstaltung findet im Haus St. Michael, Stiftsfreiheit 7, 37581 Bad Gandersheim statt.
Bei Kaffee und Kuchen lässt sich bestimmt gut reden und Gemeinsamkeiten finden, auch gemeinsame Ausflüge planen. Der DRK-Ortsverein versucht zu diesen Terminen auch interessante Vortragende zu veropflichten.
 Auch wenn Sie meinen, noch kein Senior zu sein, aber älter als 60 Jahre sind (nach oben keine Grenze) und Lust auf den Umgang mit anderen Menschen haben, sind Sie bei uns ein gern gesehener Gast. Ein Unkostenbeitrag wird nicht erhoben. Die angenehmen Gespräche kommen von ganz alleine.

Auch wenn die Veranstaltung in einer katholischen Einrichtung stattfindet, die Konfession spielt keine Rolle und wird auch nicht thematisiert.
Der DRK-Ortsverein Bad Gandersheim freut sich auf Ihren Besuch. Sagen Sie es in Ihrem Bekanntenkreis weiter.