Falsche DRK-Spenden-Sammler

Warnung vor falschen DRK-Spenden-Sammlern
wir warnen ausdrücklich vor falschen Spendensammlern, die im Namen des Deutschen Roten Kreuzes  zurzeit Spenden einsammeln, insbesondere in der Stadt Göttingen. Hierbei handelt es sich nicht um eine offizielle Sammlung des DRK. Weder dem DRK-Bundesverband, dem DRK-Landesverband Niedersachsen, noch dem DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim sind Sammlungen bekannt. Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen wir von einem betrügerischen Handeln aus. Wir möchten die Bevölkerung davor warnen, weder auf der Straße zu spenden, noch persönliche Daten bekannt zu geben.

Bekannt ist uns derzeit nur, dass es sich in Göttingen um einen jungen Mann mit schwarzen Haaren handeln soll. drk-jackeEr ist ca. 1,70 m – 1,80 m groß und trägt eine DRK-Einsatzkleidung „Bonn 2000“ (siehe Foto). Unterwegs ist er mit einem weißen Fahrzeug mit Hannoveraner Kennzeichen. Auch das Fahrzeug ist mit einem DRK-Logo versehen.
Wer das DRK bei seiner Arbeit finanziell unterstützen möchte, bekommt im Service Büro unter der Rufnummer 0551 38312-50 Auskünfte über die verschiedenen Möglichkeiten. Weitere Hinweise erhalten Sie unter dem Button "Spenden" auf unserer Seite.
Gern nehmen wir auch weitere Hinweise zum unbekannten Spendensammler entgegen.