Mäuse-Gruppe

Mäuse5r
Krippengruppe

Musikprojekt in der Krippengruppe im April 2015

Im Rahmen des Projektes „Bei uns spielt die Musik“ konnten die Kinder der Mäusegruppe des DRK-Kindergartens Bad Gandersheim schon einige Instrumente kennen lernen, selbst herstellen und ausprobieren. Sie erfuhren dabei den angemessenen Umgang mit ihnen und verklanglichten in Kleingruppenarbeit eine Geschichte.
Durch das gemeinsame Musizieren bekamen die Kinder außerdem die Möglichkeit, sich als wichtigen Teil einer Gruppe zu erleben und Rücksichtnahme aufeinander einzuüben. Am vergangenen Montagnachmittag trafen sich dann die Mäusekinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen, um passend zum Projekt gemeinsam eine Handtrommel herzustellen und so ihre Instrumentensammlung zu erweitern. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so wurde jede Trommel individuell gestaltet. Sowohl die Kinder als auch die Eltern hatten viel Spaß.musik.april2015.3.2musik.april2015.1.2

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen, das angesichts des herrlichen Wetters auf dem Außengelände stattfand, hatte der Nachmittag einen schönen Ausklang.

Mäuse2r

Mäuse3r