Jugendrotkreuz

ID Jugendf




 

Ferienpassaktion 2015

In diesem Jahr bietet das Jugendrotkreuz für die Altersgruppe 6 – 12 Jahre als besondere Aktion einen Erste-Hilfe-Schnupperkurs an.

Ferienpass 2015-001
Federführend für diese Veranstaltung sind die Gruppenleiterinnen des Jugendrotkreuzes Bad Gandersheim, Kerstin Maaß (links) und Vivien Heise (rechts): Gruppenl.Maaß.Heise2

Doris Fürst und Torsten Meyer werden als Erste-Hilfe-Ausbilder den Nachmittag begleiten. Zudem wird die Rettungswache des DRK Bad Gandersheim mit dem Rettungswagen (RTW) oder des Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF) vorbeikommen, sofern ein Einsatz dieses nicht verhindert.

Bericht über die Ferienpassaktion:
Ferienpaß am 29.08.2015. Erste-Hilfe-Schnupperkurs! Es war ein schöner Nachmittag, wo hoffentlich wieder viele kleine Ersthelfer Spaß an der Ersten-Hilfe gefunden haben ! DANKE auch an unsere DRK-Kollegen der DRK-Rettungswache Bad Gandersheim. Der RTW war mal wieder ein Highlight des Nachmittags....
Wer noch mehr erfahren möchte, die JRK Gruppe trifft sich wieder ab dem 11.09.2015 um 16:30 Uhr beim DRK in der Alten Gasse....
Vorbei kommen und Spaß haben !!!
Wer Interesse hat, mitzumachen, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jede Hilfe.

ferienp.2015Rettungswagen
 










 

 drk helfer

Die 7 Grundsätze des Roten Kreuzes:


Menschlichkeit: Wir dienen Menschen. Aber keinem System.
Unparteilichkeit: Wir versorgen das Opfer. Aber genauso den Täter.
Neutralität: Wir ergreifen die Initiative. Aber niemals Partei.
Unabhängigkeit: Wir gehorchen in der Not. Aber nicht dem König.
Freiwilligkeit: Wir arbeiten rund um die Uhr. Aber nie in die eigene Tasche.
Einheit: Wir haben viele Talente. Aber nur eine Idee.
Universalität: Wir achten Nationen. Aber keine Grenzen.


  

 

 

 

Zusätzliche Informationen